Excel 97 kaputt! Bug oder Virus?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tadler36, 25. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tadler36

    tadler36 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    4
    Mein Excel 97 nimmt plötzlich sämtliche Zahlen nicht mehr korrekt an. Es wird z.B. grundsätzlich die Kommastelle des Nummernblocks nicht mehr angenommen: In der Zelle erscheint 12 statt 1,2. Überhaupt werden Zahlen nicht mehr korrekt addiert bzw. offensichlich auch nicht mehr als Zahlen erkannt Zahlen werden mal links, mal rechtsbündig dargestellt.

    Ich habe MS Office nach einer Deinstallation komplett neu installiert. Der Fehler bleibt! Kann jemand helfen das Problem zu lösen? Vielen Dank!
     
  2. tadler36

    tadler36 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hi, Danke für die Tips, aber ich gebe es jetzt wohl auf und werde meine Festplatte neu formatieren und alles neu installieren. Jetzt geht auch mein interner Calculator (calc.exe) nicht mehr. Ein Komma wird auf der Tastatur nicht mehr angeboten. Ich vermute, RSpezi hat recht, es liegt an einem defekten Zeichensatz o.ä. Hätte natürlich schon gerne gewußt woran es gelegen hat.

    Anyway, vielen Dank für die Tips!
     
  3. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Sorry - hast Du Dich bereits mit den Zahlen und ihrer Darstellung befasst: Format / Zellen?

    In diesem Register wäre es möglich, Zahlenformate zuzuweisen. Ich komme nur nochmals auf diese Angelegenheit zurück, da über diese Möglichkeit noch nichts diskutiert wurde.

    Spatz
     
  4. tadler36

    tadler36 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    4
    Hi RSpezi. Danke für Deinen erneuten Tip. Der interne Rechner (calc.exe) hat auch keine Kommas mehr angenommen. Nach erneuter Windows-Installation funktionierte er wieder. Leider mein Excel immer noch nicht. Bei Versuch in den Excel-Optionen etwas zu ändern, kommt laufend eine Fehlermeldung „Die eingegebene Zahl kann nicht verwendet werden. Es wird wahrscheinlich eine Ganzzahl...benötigt“. D.h. Excel versteht meine Zahleneingaben grundsätzlich nicht als Zahlen.. Deshalb werden auch Zahleneingaben in den Zellen linksbündig wie Text dargestellt. Die Summenbildung aus zwei Zahlen (Text) ist entsprechend auch Null!

    Auf welchen Zeichensatz greift Excel zu? Wie kann man ihn ändern bzw. erneuern? Idee? Gruß, Thomas
     
  5. tadler36

    tadler36 ROM

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    4
    Danke "Rspezi" für den Tip, aber die Ländereinstellungen sind ok. Ich habe jetzt auch mal versucht alte Exceldateien zu öffnen. Bei alle Zelleingaben werden die Kommas als Sonderzeichen (Quadrat) dargestellt.

    Neues Upadte von AntiVir Personal Edition habe ich schon 2 mal durchlaufen lassen. Excel-Fehler bleibt. Ich denke ich muß meine Festplatte neu formatieren und Windows und MS-Office neu aufspielen, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen