EXCEL 97 Summe bestimmter Zellen ???

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von HeikeK, 15. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeikeK

    HeikeK ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hoffe es gelingt mir, mein Problem zu beschreiben:
    Es geht um eine Kundendatei. Hier werden die Namen, die Kundennummern, die Besuchsdaten und die Dauer der Beratungstätigkeit eingetragen. Unser Auftraggeber erhält monatliche Abrechnungen, Quartalsabrechnungen, Halbjahresabrechnungen usw. Nun müssen z.B. die Quartalsabrechnungen aus drei Monatsabrechnungen (manuell) zusammengeführt werden, d.h. hier machen wir aus drei Dateien eine. Die Wahnsinnsarbeit dabei ist nun, dass dabei die Beratungszeiten der gleichen Personen addiert werden müssen.
    Kann man das irgendwie vereinfachen, also die Beratungsdauer(n) von Herrn X mit der Kundennummer y automatisch bzw. durch eine Formel addieren???
    Auf Antwort wartend
    Viele Grüße
    HeikeK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen