1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel ab 1997

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Blech-Becker, 20. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo DennisX,

    Danke für Deinen Ratschlag.
    Jetzt habe ich das Problem selber lösen können.

    Ich hatte den Auto-Filter eingestellt,aus diesem Grund funktionierte das mit dem Datum nicht.

    Gruß Hartmut
     
  2. Hallo Anja,

    Danke für Deinen Ratschlag.
    Jetzt habe ich das Problem selber lösen können.

    Ich hatte den Auto-Filter eingestellt,aus diesem Grund funktionierte das mit dem Datum nicht.

    Gruß Hartmut
     
  3. Hallo Ralph,

    Danke für Deinen Ratschlag.
    Jetzt habe ich das Problem selber lösen können.

    Ich hatte den Auto-Filter eingestellt,aus diesem Grund funktionierte das mit dem Datum nicht.

    Gruß Hartmut
     
  4. DennisX

    DennisX Byte

    Hallo!
    Also unter Excel XP geht das folgendermaßen:
    1. Unter Extras>Optionen die Registerkarte "Beartbeiten" auswählen
    2. Bei "Drag und Drop aktivieren" ein Häkchen setzen
    und ausprobieren...

    mfg
    DennisX
     
  5. anja it

    anja it ROM

    hast du wirklich ein datum eingegeben oder erkennt excel es als text ?
    datumsformate in excel immer nur mit punkt
    also 6 januar = 06.01 wenn du einen punkt hinter die 1 machst ist es ein text.
    sollte es nicht daran liegen kannst du excel auch austricksen indem du zwei daten untereinander eingibst und diese beiden markierst und diese dann über das schwarze kästchen aufziehst. excel braucht immer eine logische reihenfolge.

    gruss
    anja
     
  6. Hallo Hartmut

    die Funktion die Du meinst heisst "Autoausfüllen". Klick dich mit diesem Begriff mal durch die Hilfethemen von Excel, wahrscheinlich hast du es irgendwo nicht aktiviert.

    Grüsse
    Ralph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen