EXCEL Achsenbeschriftung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Jacob Wells, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jacob Wells

    Jacob Wells ROM

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    habe eine Frage zur Achsenbeschriftung von Excel-Säulendiagrammen:
    Habe ein Diagramm mit positiven und negativen Ausschlägen. Mein Problem ist, dass, wenn die Säule in den negativen Bereich geht, sie die darunter liegende Achsen-Beschriftung der entsprechenden Säule überdeckt.
    Ist da eine Möglichkeit, innerhalb eines Diagramms die Achsenbeschriftungen für die positiven Säulen dort zu lassen wo sie sind (unterhalb der x-Achse), bei negativen Werten diese aber über der Säule (d.h. oberhalb der x-Achse) zu plazieren?

    Danke für Eure Hilfe,

    Viele Grüße
    Jacob
     
  2. ExcelN4p

    ExcelN4p Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    12
    HI, du kannst die Beschriftung unter die Säulen tun, d.h. nicht auf der x-Achse. Man kann das manuell verschieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen