Excel-Arbeitsblattwechsel verfolgen VBA

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Tharkhan, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mittels VBA verfolgen, wenn ein Arbeitsblatt gewechselt wird, d.h. sobald der Benutzer via Karteireiter in ein anderes Arbeitsblatt wechselt, soll in einem bestimmten Arbeitsblatt eine Zelle von 0 auf 1 gesetzt werden, sofern er in ein festgelegtes Arbeitsblatt gewechselt ist. Lässt sich der Wechsel von einem Arbeitsblatt ins nächste durch den Benutzer irgendwie mit VBA verfolgen bzw. auslesen?

    Änderungen innerhalb eines Arbeitsblatts kann ich ja mit

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Intersect(Target, Range("D1:D2")) Is Nothing Then
    .........

    verfolgen, aber geht sowas auch für Änderungen bzw. den Wechsel von Arbeitsblatt "Tabelle 1" nach "Tabelle 2"? Hat da jemand ne Idee und kann mir nen Tipp oder Hilfe geben? Danke!!

    Grüße

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen