Excel autokorrektur

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Speierling, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speierling

    Speierling Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    wenn ich Windows neu installiere, muß ich alle Autokorrektureinträge neu eingeben ist ziemlich mühsam, denn ich arbeite viel mit dieser option.
    Excel oder Office XP hat doch irgendwo diese daten gespeichert
    wer weiß wie diese Datei heißt, damit ich diese sichern kann.

    :confused:

    danke im voraus für die vielen Antworten
    Speierling
     
  2. skipjack

    skipjack Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Dem kann man nicht's mehr hinzufügen.

    skipjack :D
     
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hallo,

    Skipjack hat recht.

    Um die Datei zu identifizieren, musst Du wissen, welche Sprachversion von Office Du hast.

    Deutsch = 1031
    Englisch = 1033
    ...

    Nach dem Sprachcode richtet sich auch der Name der Datei. In einem deutsch lokalisiertem Office oder einem Office mit deutschem MUI heißt die Datei MSO1031.ACL. In einer englischen Sprachversion heißt die Datei MSO1033.ACL. Für andere Sprachen muss der dementsprechende Sprachcode eingesetzt werden.

    Unter Windows 2000 / XP ist die Datei unter folgendem Pfad zu finden:
    %homepath%\Anwendungsdaten\Microsft\Office

    Viele Grüße,
    Toby
     
  4. skipjack

    skipjack Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    64
    Bis Office 2000 hieß die Datei "MSO1031.acl". Diese beinhaltet die Autokorrektur von von Word und Excel ! ! Und zu finden war sie unter "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Office"

    Ich nehme mal an, dass sie jetzt auch noch so heißt, nur wird sie bei XP irgendwo unter "C:\Dokumente und Einstellungen\... zu finden sein.

    skipjack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen