1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel: automatisches sortieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von cosanostra, 7. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe eine Excel-Datei für die WM geschrieben (ähnlich der von der PC-Welt). Wenn ich neue Ergebnisse eintrage muss ich immer erst noch ein Makro aktivieren, um die neuen Tabellen und mein Tipper-Ranking zu bekommen. Wie schaffe ich es, das Excel die Tabellen automatisch sortiert (oder das Makro automatisch abspielt), wenn ich ein neues Ergebnis eingebe? Wie wurde es in der PC-Welt Version gemacht?
     
  2. 1zwo

    1zwo ROM

    Hi,
    ist es
    a) moeglich, die prozedur von zelle B2 auf A1 umzuschreiben?
    und
    b) -- Schubi ---
    machbar, dass du deine excelwm zu lernzwecken zur verfuegung stellst?
     
  3. 1zwo

    1zwo ROM

    in jeder Zelle von Tabelle1
    \'hat ein Ausführen des Makro zuFolge

    Sub Auto_open()
    Sheets("Tabelle1").Select
    Range("B2").Select
    Call EingabeEreignis
    End Sub

    Sub EingabeEreignis()
    Sheets("Tabelle1").OnEntry = "färben"
    End Sub

    Sub färben()
    Farbzahl = Range("B2")
    Cells.Select
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = Farbzahl
    End With
    Range("B1").Select
    End Sub

    //1zwo
     
  4. tutulla

    tutulla ROM

    Hallo, cosanostra,

    ganz einfach: Du läßt das Sortier-Makro (das hoffentlich ein VB ist) ereignisgesteuert ablaufen. Ereignis: Worksheet, Change
    Dann sollte dem Achtel-Finale nix mehr im Weg stehen.

    Grüße von Tutulla
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen