Excel: Blattschutz

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von *kerstin, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *kerstin

    *kerstin ROM

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    5
    Hallihallo,

    habe gerade ein Excel Dokument mit über 50 einzelnen Tabellen, die ich - jede für sich- geschützt haben möchte. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie das funktioniert.
    Unter Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen kann ich nicht alle einzelnen Blätter
    schützen. Ich möchte darauf verzichten über 50 Blätter einzeln schützen zu müssen.

    Hat denn jemand einen Tipp für mich ?
    Bitte !!!!!!!!

    mfg Kerstin
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hi,

    das ginge sicher mit einem Makro. Aber bis Du das erstellt und ausgeführt hast, sind die 50 Blätter auch von Hand gesperrt.
    Gruß FE ;)
     
  3. volkerK

    volkerK Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    Das Makro dazu könnte so aussehen:

    Sub schutz()
    For I = 1 To Sheets.Count
    Sheets(I).Protect
    Next I
    End Sub

    Was Anderes viel mir nicht ein

    Gruß Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen