Excel, Dateiexport, Zeitangaben in Tabelle fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mroszewski, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich habe ein Poblem beim dateiexport nach dbase, ich habe eine tabelle in der verschiedene Spalten sind, in einer steht Uhrzeit im format hh:mm:ss datum ist nicht enthalten, wenn ich die Liste nach dbase exportiere, erscheint aber in der Tabelle 01.01.1904 keine Uhrzeit, dies steht in allen Zeitwerten unabhängig davon welche Uhrzeit drin steht, ich habe Zellenformat auf Uhrzeit gesetzt, (im Format standard steht eine Kommazahl), ich habe schon vesucht, nach .txt zu exportieren, dort wird die Zeit korrekt angezeigt, aber beim neuen import und export nach dbase kommt nur das datum 01.01.1904
    das gleiche Problem tritt auch beim Export nach .wks auf, und es besteht in allen mir bekannten Excel Versionen.

    danke schon mal im Voraus
     
  2. mhewi

    mhewi Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Eine einfache Variante: Die Uhrzeit schon in EXCEL in Text umwandeln.=TEXT(A1;"hh:mm:ss") und dann exportieren
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    danke, werd ich demnächst austesten
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    :merci: :danke:
    danke es hat funktioniert
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen