excel datenbank effizient nach doppelteinträgen sortieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von steve79, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve79

    steve79 Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    142
    hallo,

    ich habe eine adressendatenbank im excel, 37.000 kontakte und möchte diese nach doppelten einträgen sortieren bzw. jene löschen oder zumindest angezeigt bekommen. wichtig hierbei wäre folgender abgleich

    - nachname
    - vorname
    - adresse

    evtl. mit zusatz, dass zb. im adressenfeld mind. 3 buchstaben gleich sein müssen.

    gibt es hierfür eine intelligente formel oder ein zusatzprogramm, welches mir die arbeit hierbei wesentlich erleichtert?

    danke und gruß
    steve
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Excel besitz für sowas einen Spezialfilter.

    Markiere alle Zeilen Deiner Exceltabelle. Dann gehe im Menü Extras auf Filter -> Spezialfilter.

    Wenn jetzt ein Fehler kommt, das Excel die Spaltenbeschriftung nicht erkennen konnte, klicke einfach ok.

    Anschließend befindet sich ganz unten ein Kontrollkästchen ohne Dublikate. Dieses anstellen und fertig.

    Falls Du die doppelten Einträge ganz löschen willst, musst du alles in eine neue Exceltabelle kopieren, ansonsten werden die Dublikate nur ausgeblendet.

    So würde ich mir jetzt schnell helfen bei sowas.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen