Excel-Dropdown-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Thomas M., 21. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas M.

    Thomas M. ROM

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Praxis- Experten!
    Ich habe ein kleines Problem, bei dem mir bisher auch mein gesamter Bekanntenkreis noch keine Lösung anbieten konnte. In Excel gibt es die Möglichkeit ein Zellenbezug mit einem "Drop-down" zu einer Zelle herzustellen.
    Das bekomme ich ziemlich gut hin! (sowohl mit office97 als auch mit XP-Testversion)
    Nun habe ich aber recht lange Listen und möchte zu dem Drop-down einen weiteren Bezug herstellen, bzw. dazu noch einen zweiten Bezug.
    Das "Drop- down" soll also etwa so aussehen wie ein "Startmenü" oder ein "Menüpunkt in einer Symbolleiste" welcher sich weiter unterschachtelt und durch anklicken den Wert in die Excelzelle einfügt.
    Eine Bekannte hatte die Idee ein Makro zu schreiben; das hilft mir aber auch nicht weiter, da ich erst vor zwei Jahren begonnen habe, mich mit Computern zu befassen.(und das als "Oldie", bzw. "Dinosaurier" mit über 40)
    Ich hoffe, daß sich unter euch ein Excel- Experte befinden, der mir eine Problemlösung mit einfachen, verständlichen Worten anbieten kann!
    Ich hoffe,daß Sie mir eine positive Antwort geben können und mir diese per E-Mail zusenden würden.( ThomasMeissner@lycos.de )
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und freundliche Grüße
    Thomas Meißner
     
  2. Thomas M.

    Thomas M. ROM

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    2
    Danke!
    Ich war auf der Seite,
    muß mit meinen bescheidenen Fähigkeiten erst mal probieren ob`s klappt.
    Ich melde mich wieder.
    Grüße,
    Thomas
     
  3. excelerator

    excelerator Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    möglicherweise findest du die Lösung auf www.excelerator.de; Basteleien; Combobox. Es handelt sich um ein Drop-Down-Feld, das sich immer neben der aktuellen Zelle befindet und je nach Spalte seine Werte ändert. Wenn\'s das nicht ist, nochmal schreiben.

    Gruss Udo RiHü
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen