Excel Einstellungen werden nicht gespeichert !! W2K!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von baspro, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, wir haben hier in unserer Firma das Problem dass bei Windows 2000 beim "normalen" Benutzer die Exceleinstellungen nicht gespeichert werden (z.B. angepasse Symbolleisten) ...

    Also Admin funktioniert es...

    Excel 97 ist im Einsatz ...

    Weiß jemand an was es liegen könnte???
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  3. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    ... ja in word wird das in der normal.dot abgespeichert...

    aber excel ???? mmm ... hab irgendwas gehört von einem XLStart Verzeichnis und ein mappe.XLT vorlage oder irgend so ein sch...

    bin aber nicht wirklich weiter gekommen...

    anfangs dachte ich es wäre mal wieder eine fehlende berechtigung in der registry... (wie z.B. auch bei der Rechtschreibprüfung... ) aber mittlerweilen glaub ich es liegt an was anderem...
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn ich mich recht erinnere, werden die von Dir angesprochenen Änderungen in der Datei normal.dot gespeichert, die befindet sich aber nicht unter "Dokumente ..." sondern im Office-Verzeichnis unter Vorlagen.
    Du kannst die Datei in ein Verzeichnis kopieren, auf das der User schreibenden Zugriff hat und in Word den Pfad zu den Vorlagen anpassen.
    Dann sollten die Änderungen auch übernommen werden.
     
  5. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    der "normale" Benutzer ist einfach Mitglied in der lokalen Benutzergruppe "Benutzer" und hat Vollzugriff auf auf den
    Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\" ...
    ich gehe davon auf dass benutzerspezifische Einstellungen wie z.B. anpassen der Symbolleisten in diesem Ordner irgendwo unter Anwendungsdaten gespeichert werden.....
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    darf der "normale benutzer" denn überhaupt daten verändern?
    (freigabe?)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen