1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel Einträge alphabetisch ordnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von djtwok, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Ich habe in Excel eine Liste meiner Cd´s erstellt:
    1. Spalte - Interpret
    2. Spalte - Titel

    Kann ich diese Liste nachträglich alphabetisch nach Interpret ordnen lassen, sodaß aber die Zuordnungen Interpret - Titel erhalten bleiben ?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja: F1 -> "sortieren" -> Suchen
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Das geht noch einfacher.
    Markiere das Feld des ersten Eintrages (einfach dort klicken) und klicke in der Symbolleiste auf das Feld mit den Buchstaben AZ. A und Z sind untereinander angeordnet und daneben ist ein Pfeil nach unten. Je nachdem ob die Spalte Interpret oder Titel gewählt wurde, wird diese alphabetisch sortiert mit den dazugehörigen Feldern. Diese Option ist beliebig wiederholbar.

    Ist diese Schaltfläche nicht vorhanden, klicke weiter rechts auf "»" (weitere Schaltfächen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen