Excel Einträge alphabetisch ordnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von djtwok, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ich habe in Excel eine Liste meiner Cd´s erstellt:
    1. Spalte - Interpret
    2. Spalte - Titel

    Kann ich diese Liste nachträglich alphabetisch nach Interpret ordnen lassen, sodaß aber die Zuordnungen Interpret - Titel erhalten bleiben ?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Ja: F1 -> "sortieren" -> Suchen
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das geht noch einfacher.
    Markiere das Feld des ersten Eintrages (einfach dort klicken) und klicke in der Symbolleiste auf das Feld mit den Buchstaben AZ. A und Z sind untereinander angeordnet und daneben ist ein Pfeil nach unten. Je nachdem ob die Spalte Interpret oder Titel gewählt wurde, wird diese alphabetisch sortiert mit den dazugehörigen Feldern. Diese Option ist beliebig wiederholbar.

    Ist diese Schaltfläche nicht vorhanden, klicke weiter rechts auf "»" (weitere Schaltfächen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen