Excel-Feldinhalte zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Refa, 24. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Refa

    Refa Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine ganze Spalte im Excel um ein Wort z.B. {/person}erweitern, ohne dass der Inhalt überschrieben wird. Das Wort soll ohne Leerzeichen eingefügt werden.

    alter Inhalt
    Festplatte\Ordner1
    daunddort\Ordner2
    keiner\Ordner3
    ?

    neuer Inhalt
    Festplatte\Ordner1\person
    daunddort \Ordner2\person
    keiner \Ordner3\person
    ?\person

    Wie kann ich das wohl realisieren?

    Danke
    R.e.f.a.
     
  2. sfti

    sfti Byte

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    10
    Mit Sicherheit kann man da mit nem Makro arbeiten, allerdings habe ich davon keine Ahnung. Du könntest in die Spalte daneben das eintragen was dahinter soll. In der Spalte danach machst du folgende Formel:
    =a1&b1
    Markierst das ganze, kopieren und dann unter Bearbeiten Inhalte einfügen wählst du Werte.
    Ich hoffe das reicht für deine Zwecke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen