Excel: Fenster verdecken Arbeitsbereich

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Schrott282, 26. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schrott282

Schrott282 ROM

Ich arbeite sehr häufig mit Pivottabellen. Seit der XP Version hat Excel die nervige Angewohnheit beim Klick auf die Tabelle jedes Mal die "Pivottable-Feldliste" zu öffnen, mit der die Struktur der Tabelle geändert werden kann. Ich will aber lediglich die Datenherkunft erweitern oder ändern - und ständig liegt mir diese Feldliste im Weg. Gibt es eine Möglichkeit, sie los zu werden?

b) Ein ähnliches Problem mit der Funktion "Sverweis". Das Fenster des erscheinenden Assistenten öffnet sich in der linken oberen Ecke und überdeckt grundsätzlich die Werte, die ich als Nächstes anklicken muss. Kann ich diesem Fenster beibringen, in der rechten unteren Ecke oder in der Mitte des Bildschirms zu öffnen?

c) Zahlen stellt Excel als Standard ohne 1000er Punkt da. "By default" hätte ich das gern MIT 1000er Punkt (ohne Nachkommastellen). Lässt sich das Programm dazu überreden, (vielleicht ohne aufwändigen VBA-Code)?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen