Excel Filter

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von boysmama, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo an alle Excel Spezialisten,

    ich habe ein schwer zu erklärendes Excel Problem. Beim Filtern einer Spalte nach bestimmten Kriterien (z.B. x) werden meine Daten wunderbar filtriert. (=Zeilenzahl=blau). Ich kann erkennen das es z.B. 300 von 3000 filtriert wurden. Aber am Ende meiner Liste werden noch weitere Datensätze angezeigt. Zeilenzahl schwarz, obwohl in diesen Datensätzen einige davon den Filterkriterien entsprechen würden (auch diese x in der Spalte). :bahnhof: Warum werden die kennzeichneten Spalten (x) nicht mit in die anderen Datensätze mitaufgenommen? Warum erscheinen am Ende der Liste noch Datensätze die nicht zu den Kriterien passen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung?

    Grüße schon mal im vorraus
     
  2. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Ich könnte mir vorstellen, dass die unteren Daten nicht bei den zu filternden Daten mit ausgewählt wurden!

    Schau mal ob der Listenbereich über alle Zeilen geht. Es reicht manchmal schon eine Leerzeile und Excel denkt hier kommt eine neue Tabelle. Du kannst auch die Funktion "Liste erstellen..." verwenden.
     
  3. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hallo boysmama !

    Das Problem wird dadurch verursacht, dass in
    der zu filternden Liste irgendwo Leezeilen sind.

    Entferne diese bitte.

    Der Filter gibt somit alle Zeilen nach der/den
    Leezeile(n) aus.

    Gruß
    Wizard
     
  4. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    @Wizard: schön das du meine Ausführungen nochmal bestätigt hast ;)
     
  5. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    @Matmun:
    Gern geschehen, wo Du recht hast, hast Du recht.

    Dieser Doppeltipp ist nur dadurch entstanden, dass
    ich das "Antworten-Fenster" sehr lange offen hatte
    und zwischenzeitlich was anderes geschafft habe.
    Deine Antwort hatte ich somit (noch) gar nicht
    gesehen.

    Gruß
    Wizard
     
  6. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Jetzt muss Boysmama nur noch sagen, dass es das nicht ist :)
     
  7. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Danke Danke Danke. Ihr habt mir sehr geholfen. Was würde ich ohne das PC-Welt Forum nur tun. Hab schon oft Hilfe bekommen. Sorry dass ich so spät antworte aber ich brauchte diesen Tipp beruflich und hatte nebenher noch vieles zu erledigen, und konnte Euren Tipp erst gestern ausprobieren und beheben.
    Nochmals vielen vielen Dank :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen