Excel Format

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von boysmama, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo Ihr Spezialisten,

    ich habe einen wahnsinns Ärger mit Excel. Das zu erklären dauert nun ein bischen.
    Ich habe eine Excel-Liste mit Adressen angelegt. Name, Ort, PLZ. Und bei der PLZ habe ich das Problem. Alle meine PLZ Zellen sind gleich formatiert. Sonderformat PLZ Ausrichtung u.s.w. Wenn ich nun nach PLZ sortiere zeigt mir Excel die PLZ von 01...-99.. auch an. Diese sind in meiner Spalte rechtsbündig (aber nicht rechtsbündig formatiert!!!!) Die werden mir so angezeigt. Danach geht die Sortierung wieder mit 01...-99... weiter aber linksbündig (wieder nicht linksbündig formatiert aber angezeigt) Nun habe ich das Format der einen Zelle schon auf die anderen übertragen es ändert aber nichts an der Ansicht sowie an den Sortierkriterien. Was kann man da nur tun? Ebenso gibt es dann Probleme bei einem Benutzerdefinierten Filter. Der eine (linksbündige Teil) wird dann einfach ausgefilter, obwohl er die Kriterien erfüllen würde. Kann mir jemand helfen?
    Ich sage schon mal im vorraus DANKE!!

    Boysmama
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hallo.

    Also beim Sonderformat PLZ wird automatisch eine rechtszentrierung vorgenommen. Du solltest alle Zellen der Spalte in das gleiche Format bringen. Danach müsste Deine Sortierung auch funktionieren.

    Greetz FE :)
     
  3. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    habe alle Zellen markiert und mit Sonderformat Postleitzahlen formatiert. Es gibt leider keine Änderung. Ein Teil ist rechtsbündig der andere linksbündig. So ein Sch... Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hast Du noch eine andere Hilfe?

    Gruß

    Renate
     
  4. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hallo Renate.
    So weit mir bekannt ist, ergibt sich das Problem immer dann, wenn die Zellen zuvor unterschiedlich ausgerichtet bzw. formatiert waren. Also wenn Du z.B. vorher linkszentriert hattest und dann auf das PLZ-Format wechselst, bleiben diese Zellen linkszentriert. Das kannst Du aber beheben, indem Du die ganze Spalte markierst, dann rechtszentrierst und anschließend das PLZ-Format wählst.
    Habs ausprobieet, bei mir klappts. Hoffe bei Dir auch.

    Viel Erfolg FE
     
  5. boysmama

    boysmama Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    Danke für Deinen Tip, bei mir hat es leider nicht geklappt. Meine PLZ sind zwar alle rechstbündig, aber bei der Sortierung funktioniert es trotzdem nicht. Die PLZ fangen, nach der ersten Sortierung, später wieder bei 01... bis 99... an. Ich habe nun alle per Hand neu eingegeben dann sind diese automatisch rechstbündig.

    Dank nochmal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen