[EXCEL] Formel fuer Bedingte Formatierungen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von RSN, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSN

    RSN Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    84
    Hallo ihr Experten *gg

    Ich muss im Geschaeft mal wieder eine Excelloesung bringen und kenn mich bei den "bedingten

    Formatierungen" bisher dafuer zu wenig aus ...

    Ich muss/will folgendes machen:

    In meinem Sheet wird ein Datum eingetragen. Es soll nun per "bedingte Formatierung"

    ueberprueft werden, ob dieses Datum aelter als 90 Tage ist. Falls das Datum aelter als 90

    Tage ist, soll das Feld "rot" werden.

    Wie man die bedingte Formatierung einstellt (rot) ist mir klar, ich brauch nur die

    entsprechende Formel zu meinem oben beschriebenen Problem... also:

    "= (Datum im Feld) >= 90 tage" => Feld ROT

    Vielen Dank fuer die Hilfe
    RSN
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hallo,

    also ich habs jetzt mit StarOffice gemacht, die Formel müsste aber dieselbe sein:

    Bedingung: Zellwert ist kleiner als =JETZT()-90 und dann müsstest du halt für diesen Fall die Hintergrundfarbe rot definieren.

    Natürlich müssen die Zellen auch als Datum definiert sein.

    Ich hoffe, das bringt dich weiter...

    MfG
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Bedingte Formatierung:

    Formel ist: =(HEUTE()-A1)>90

    Formatierung: gewünschtes Format wählen


    Leere Zellen werden auch formatiert ( der Wert ist 0 )

    Wenn letzteres unerwünscht:

    Formel ist: =UND((HEUTE()-A1)>90;A1<>"")

    HTH

    G.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen