Excel-Formel wird gesucht.

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von djobst, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    In A4 steht die Summe von a1-a2-a3.

    Wenn in a2 oder a3 kein wert steht-was möglich ist- steht in a4: #Wert!

    Wie kann ich das verhindern? wenn in a4 #wert! steht, soll a4 stattdessen leer bleiben.

    Danke für Eure Mühe.

    gruss djobst
     
  2. marcus1966

    marcus1966 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo djobst
    wenn du fragen zu excel hast dann kannst du dich zum beispiel an www.herber.de wenden.
    das ist das wohl am stärksten frequentierte forum in germany.
    gruss marcus
     
  3. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    Danke an Euch; ist erledigt.
    djobst
     
  4. schauan

    schauan Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo djobst,

    mit der Formel
    =summe(A1:A3) habe ich das Problem nicht. Da kann ich in alle 3 Zellen Buchstaben reinschreiben, und da kommt eben 0 raus. Oder eine Zahl, wenn in einer oder zwei Zellen eine drin steht.

    mit der Formel
    =a1+a2+a3
    kommt #Wert, wenn das, was drin steht, kein Wert ist (auch bei Leerzeichen!). Leere Zellen beeinflussen das Ergebnis aber nicht.

    Wenn kein Ergebnis gewünscht ist, wenn irgendwo was anderes als eine Zahl steht, ist die andere Lösung natürlich besser.

    gruss

    schauan
     
  5. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    Zwei von vielen Möglichkeiten:

    =wenn(istfehler(summe(a1:a3));"";summe(a1:a3))

    =wenn(anzahl(a1:a3)<3;"";summe(a1:a3))

    Viele Wege führen nach Rom

    Geert Jacob
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen