Excel Formel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von cadaei, 21. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cadaei

    cadaei Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    ich brauch eine Formel, um Zelleninhalte zusammenzuzählen, wenn in der gleichen Zeile in einer vorgegebenen Spalte ein Kriterium erfüllt wurde. Bsp:

    a | wort
    s | wort
    a | wort
    a |
    d |
    f | wort

    Bei der Formel sollte jetzt 2 als Ergebnis herauskommen, weil es 2 Zeilen gibt, in denen in der einen Spalte "a" steht und in der anderen "wort".

    Vielen Dank im Vorraus!

    cadaei
    [Diese Nachricht wurde von cadaei am 21.05.2002 | 11:40 geändert.]
     
  2. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi

    ist vielleicht etwas um:

    In einer Hilfspalte ( kann später ausgeblendet werden )
    eigeben:
    =WENN(UND(A1="a";B1="wort");1;"")
    Nach unten auffüllen

    Die Summe dieser Hilfsspalte sollte das gewünschte
    Result ergeben.

    Gruß
    Geert
     
  3. cadaei

    cadaei Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    36
    wenn es nur eine Spalte gäbe würde das gehn, aber ich hab ja zwei Spalten. Kann ich zweimal die Formel ZÄHLENWENN miteinander verbinden?
     
  4. kallego

    kallego ROM

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    mit der Formel Zählenwenn kann man es erreichen,
    zuerst den Bereich markieren, dann das Suchkreterium eingeben, wichtig bei Text ist das es in "" steht.

    Mit freundlichem Gruß
    Kalle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen