1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel Formelliste???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Aegis, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aegis

    Aegis Kbyte

    Hi

    Ich benötige eine . Es Formelliste für Excelmüssen nicht alle vorhanden sein, aber die, die man "täglich" gebrauchen kann wären ganz net. Auch froh wäre ich wenn es eine einfach ausdruckbare Datei wäre, das heisst keine Datenbank, welche für jede Formel eine einzelene "Datei" öffnet. Wer hat sowas oder kann mir helfen?

    Vielen Dank schon aml im Voraus!
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Ramon,

    versuch es mal beim "Excel-Papst":

    http://www.herber.de

    mfg ghostrider
     
  3. Aegis

    Aegis Kbyte

    HI
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe in den nächsten Tagen einen Anwender Test und dafür wäre es ganz nützlich gewesen so eine Liste zu haben(auch der Zeit wegen). Aber ohne wird es auch gehen(müssen).

    Mfg
     
  4. chancen

    chancen Kbyte

    Hi,
    eine Formelliste für Excel im Sinne Deiner Fragestellung gibt es nicht. Du mußt das Prinzip der Formelanwendung kennen oder erlernen. Du kannst die integrierte Hilfe benutzen (F1), die Dir aber nicht immer hilft.
    Im WWW gibts gute Seiten dazu z.B.
    www. excelformeln.de
    oder mal über www. google.de nach excel suchen lassen.
    Ist nur ne unvollständige Info.
    Da ich die nächsten Tage ein bischen Zeit habe, gebe ich Dir gern auch per E-Mail Hinweise, wenn Du mir Deine E-Mal Adresse nennst.
    Gruß Tschoko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen