EXCEL: Formeln mit Abhängigkeiten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von purzileini, 21. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. purzileini

    purzileini ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich suche dringend eine Excel Formel, die mir aus einen Arbeitsblatt aus einer Tabelle Namen zu einer anderen Tabelle setzt.

    Tabelle eins enthält in Spalte "D" diverse Telefonnummern.
    Tabelle zwei enthält in Spalte "A" Namen und in Spalte "B" die dazugehörigen Telefonnummer.
    Jetzt soll die Formel/Funktion die Telefonnummern in der Tabelle eins Spalte "D" um den zugehörigen Namen aus Tabelle zwei Spalte "A" ergänzend in Spalte "E" einfügen.
    Danke für eure Unterstützung.
    [Diese Nachricht wurde von purzileini am 21.02.2003 | 13:00 geändert.]
     
  2. purzileini

    purzileini ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
    Schneller gings echt nicht. Genau diese Formel habe ich gebraucht. Mein Wochenende ist gerettet. Ein schönes Wochenende auch DIr, mkl

    Danke

    Gruss Oliver
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Versuch mal diesen:
    =INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(D1;Tabelle2!B:B;0))
    Diese Formel in der Zelle E1 liefert den Namen zu der Telefonnummer in Zelle D1 der Tabelle2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen