1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel Funktionen in verschiedenen Sprach

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Tharkhan, 10. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Hallo,

    hat jemand eine Uebersicht der in MSExcel verwendeten Funktionen mit Gegenueberstellung der Funktionsbezeichnungen in verschiedenen Sprachen, oder kann mir sagen wo ich sowas finde?

    Braeuchte das zumindest fuer Deutsch und Englisch, also in etwa MITTELWERT = AVERAGE oder so aehnlich ....

    thanks, cheers,

    #andreas
     
  2. aburger

    aburger ROM

    Hallo Andreas,

    es gibt eine Datei "vbaliste.xls", die nach der Installation von Office üblicherweise im Verz. C:\Programme\MS Office\Office\1031 liegt.
    Die enthält zwar nicht direkt eine Liste der Funktionen aber eine Liste der VBA- und Excel-Schlüsselwörter. Die Funktionsnamen in Englisch lassen sich aber vermutlich hieraus ableiten.
    Vielleicht hilft dir diese Liste schon weiter.
    Mfg
    Andrea
     
  3. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Hallo Andrea,
    danke für den Tipp, inzwischen habe ich mir allerdings ne Installation von OfficeXP in Englisch zugelegt, konnte die Datei dort leider nicht ausfindig machen. Ist inzwischen aber nicht mehr weiter tragisch, da ich schwerpunktmäßig mit der englischen Version arbeiten werde, just have got to get used to it now ;-))

    cheers,

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen