Excel Grafik einfügen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von boysmama, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boysmama

    boysmama Byte

    Hallo,

    ich habe eine Excel Datei in die ich einige Grafiken aus Dateien einfügen möchte. Dies klappt auch wunderbar. Ich passe die Bilder an meine Zellgröße an und alles sieht wunderbar aus. Nun möchte ich aber manchmal eine Zeile einfügen und dann passiert das schreckliche. Meine Bilder sind nicht mehr in meiner Zelle. Sondern die Größe verändert sich und lappt in die unter Zelle der nächsten Zeile. :aua: Was kann ich tun damit meiner Bilder und Grafiken genaus groß bleiben wie meine Zelle? :confused: Wenn ich eine Zeile einfüge, dass die Bilder mit nach unten rutschen? Ich hoffe doch jemand weiß Bescheid.

    Danke schon mal.
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Hi !

    Probiere mal folgendes:
    Rechtsklick auf Grafik >>> Grafik formatieren ...

    Register "Eigenschaften"

    Bei "Objektpositionierung" den Radiobutton
    "Von Zellposition und -größe abhängig"
    aktivieren, dann OK

    Jetzt besser ?

    Gruß ... Wizard
     
  3. boysmama

    boysmama Byte

    Hallo und Danke,

    das habe ich schon versucht. Klappt leider nicht. Vielleicht hast Du noch einen Tipp.

    Grüßle

    Boysmama
     
  4. boysmama

    boysmama Byte

    Hallo ich nochmal,

    hat nun doch geklappt. Hab den Fehler gemacht nur eine meiner Grafiken so zu formatieren. Nachdem ich alle so formatiert habe klappt es nun. Nochmals vielen vielen Dank.

    Gruß

    Boysmama
     
  5. Wizard

    Wizard Kbyte

    Na bestens.

    Schönen Tag noch.

    Wizard
     
  6. hallo,

    könntet ihr mir bitte verraten sie ich eine grafik in eine spalte / zeile einfügen kann???

    vielen dank
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    masterking eröffne einen eigenen Thread den Regeln entsprechend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen