1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel Import in Access

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von EJ, 27. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EJ

    EJ ROM

    Hy,
    bin am ende mit meinem latein und brauche dringend hilfe. wenn ich daten aus excel in access importieren möchte, bekomme ich einige datensätze als importfehler. resultiert aus einer excelspalte in der untereinander in den zellen reine zahlen und auch zahlen mit text stehen z.B 509030030000 und 7014D300000.
    die daten mit dem buchstaben werden nicht in die zelle in access importiert. habe schon über vorformatierung in excel als text/zahl/benutzerdefiniert und import aus .txt datei versucht, sowie in access 97 und 2000 - nix klappt. wer kann mir sagen wo der hacken ist?? merci im voraus -- sepp
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    falsche Importspezifikation in Access angegeben. Möglicherweise wird das Feld als Zahl erkannt und daher der Fehler
    Möglicherweise ist das Feld in der Zieltabelle bereits als Zahl definiert. Dann kann kein Text dort hineingeschrieben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen