Excel:In Spalte suchen dann Zeile lösche

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von MarcinMc, 21. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcinMc

    MarcinMc Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einer Spalte nach einem Wert suchen, wenn dieser gefunden wird möchte ich die komplette entsprechende Zeile löschen. Das ganze soll mehrmals in einem Makro laufen bis keine entsprechenden Werte mehr gefunden werden.

    kennt jemand eine Lösung???

    Danke
    Mc
     
  2. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi 1995,

    stimmt, hätte auch mal testen sollen was ich so schnell da hin geklatscht habe! :-)

    Gruß
    Matthias
     
  3. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Kleine Korrektur:

    Nach "Selection.Delete Shift:=xlUp"
    und vor "EndIf"
    einfügen "i = i – 1"

    Sonst wird von aufeinanderfolgenden Zeilen, in denen das Kriterium ( = 5 ) erfüllt ist, nur jeweils jede zweite gelöscht.

    mfg Fritz Weinel
     
  4. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Hi MarcinMc,

    Sub Zeilen_loeschen()
    For i = 5 To 100
    Cells(i, 3).Select
    If Cells(i, 3) = 5 Then
    Rows(i).Select
    Selection.Delete Shift:=xlUp
    End If
    Next i
    End Sub

    In dem von mir genanntem Beispiel wird Spalte3 (also Spalte C) von Zeile 5 bis Zeile 100 nach dem Wert 5 durchsucht. Wird dieser gefunden, so wird die entsprechende Zeile gelöscht.
    Hoffe das hilft Dir so weiter wenn nicht poste halt nochmal.

    Gruß
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen