Excel: jede 2. Zelle/Zeile farbig

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von fu_ger000, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fu_ger000

    fu_ger000 ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hey leute

    Arbeite oft mit ziemlich komplexen Excel Tabellen und hab jetzt erfahren, dass es irgendwie möglich sein soll, über ne bedingte Formatierung, jede
    zweite Zelle/Zeile farbig zu hinterlegen.
    Dies würde mir natürlich das arbeiten wesentlich erleichten, da man so den Überblick besser behält. Per "Hand" war das bisher jedoch relativ mühselig.
    Nun meine Frage an euch, da draussen: Wer kennt die genaue Formel, Funktion oder was auch immer, für diese Feature.?

    Dank im voraus, fu_ger000
     
  2. fu_ger000

    fu_ger000 ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    wollte bloss mal schnell Dank los werden, da mich der obige Tipp echt weitergebracht hat. Ging echt schnell. Ich wusste auf euch ist Verlass!

    Gruss, fu_ger000
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    hi

    Bereich markieren
    Bei bedingter Formel:
    Formel ist =REST(ZEILE(ZS);2)=0

    Und gewünschtes Format wählen
    Formatiert 2.,4.,6. ... Zeile
    Für 1.,3 ... =REST(ZEILE(ZS);2)=1

    Durch andere Divisoren lassen sich ander Abstände erzielen.

    Viel Spass

    Geert Jacob
    [Diese Nachricht wurde von Geertakw am 08.07.2002 | 16:47 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen