Excel - Makro

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kn, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kn

    kn Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    80
    Hi,
    das folgende Makro soll sicherstellen, dass unter Berechnen immer die Iteration eingestellt ist.
    Leider funktioniert es nicht, auch wenn ich es in den Start Ordner stelle.

    Hat jemand eine gute Idee oder einen Vorschlag?


    Sub Makro1()
    If Application.Iteration = False Then
    Application.Iteration = True
    Else
    Application.Iteration = False
    End If
    End Sub
     
  2. kn

    kn Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    80
    Hi mlk,
    vielen Dank fuer den Tipp. Die Loesung hatte ich schon. Leider hat sie einen kleinen Haken.
    Ich moechte gern erreichen, dass mit dem Start der Excel-Datei die Abfrage und notfalls die Aktivierung der Iteration erfolgt.
    Grund: Mit Aufruf des Programms erfolgt eine Fehlermeldung mit Hinweis auf den Zirkel-Bezug. In dem Moment hilft der Hot-key leider nicht oder mache ich da etwas falsch?
    kn
     
  3. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    wie rufst Du es denn auf ? Nur durch Speichern in den Startordner wird es noch nicht ausgeführt ...

    Weise doch mal einen Hotkey zu und führe den aus. Wenn das geht, dann lege es als Autoexec-Makro in den Startordner, dann sollte es gehen...

    Und tschüx ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen