1. Liebe Forumsgemeinde,

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Excel: mehrere Zellen aus einer Zelle

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von gns180, 10. September 2001.

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  1. gns180

    gns180 Kbyte

    Hallo,

    wie kann ich Informationen aus einer Zelle, die sämtliche Adresseingaben enthält, so aufbereiten, daß ich damit einen Serienbrief erstellen kann?

    Danke

    B. Lenz
     
  2. gns180

    gns180 Kbyte

    Wenn z.B. die Daten in Zelle E3 stehen,

    dann folgende Formel in F3
    =TEIL(E3;1;FINDEN(" ";E3;1)-1)
    und diese in G3
    =TEIL(E3;FINDEN(" ";E3;1)+1;LÄNGE(E3)-FINDEN(" ";E3;1))

    Dabei trennt Excel die Daten anhand des Leerzeichens, soll ein anderes Trennzeichen verwendet werden, einfach das Zeichen zwischen " " in der Formel einsetzen.

    viel Glück
    Klaus
     
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