Excel Minuten von Uhrzeit subtrahieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von helples, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helples

    helples ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein ganz dringendes Problem: :aua:

    Ich habe in Excel eine Art "Bus-Fahrplan" erstellt. Mit verschiedenen Buslinien in Form von Zahlen. Es gibt eine Ankunfts- und Abfahrtszeit und verschiedene Haltestellen.

    1. Wie kann ich einrichten, dass Linie 2 immer zur Haltestelle "Bahnhof" fährt und Linie 370 immer nur "Krankenhaus" und Linie 42 immer nur "Zoo", usw.?
    Mit =Wenn(A1=2;"Bahnhof")??? Wenn man das dann aber in die ganze Spalte so durchzieht, funktioniert die nächste Formel =Wenn(A2=370;"Krankenhaus") nicht, bzw. mit Fehler oder überschreibt das erste...


    2. Wie kann ich von der Ankunftszeit diverse Minuten seit der Abfahrt abziehen?
    Mit =Wenn(A1=2;B1-5)??? da kommen bei mir immer nur negative Zahlen raus, und wenn ich die in Uhrzeit umwandele, kommt immer 0:00 raus.

    Vielen Dank!
     
  2. MIKAPet

    MIKAPet Kbyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    306
    Hallo helples,

    Zu 1: =WENN(A1=2;"Bahnhof";WENN(A1=370;"Krankenhaus";WENN(A1=42;"Zoo";"")))

    (Wenn ich mich nicht irre, dann kannst du die wenn-Funktion max. 7 mal verschachteln)

    Zu 2:
    =WENN(A1=2;B1-5/1440;"")
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen