Excel mit Fehlermeldung beim Start

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Schrammi, 25. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schrammi

    Schrammi Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    neuerdings startet Excel (2000) mit der Meldung, dass die Datei office.xls nicht gefunden werden konnte. Ein Bestätigen mit OK erlaubt dann aber normales Arbeiten. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg, auch nach Deinstallation.
    Was ist hier los?

    Vielen Dank im Voraus

    Schrammi
     
  2. Schrammi

    Schrammi Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo Gamma Ray,

    der Tipp funktioniert. Allerdings heißt die beim Start geöffnete Datei dann nicht mehr "Dokument 1", sondern "office.xls", aber das ist ja egal.

    Vielen Dank, ist sicher nicht DIE Lösung, aber völlig ausreichend.

    Trotzdem stellt sich die Frage wie das passieren kann...

    Gruß Schrammi
     
  3. Schrammi

    Schrammi Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    19
    Danke für den Tipp, ich werde ihn am heutigen Abend mal ausprobieren.

    Gruß Schrammi
     
  4. Gamma Ray

    Gamma Ray Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo, was paaiert denn, wenn einfach mal eine neue Datei mit diesem Namen angelegt wird und in Eigene Dateien oder im Windows-Ordner abgelegt wird?
    :huh:
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    habe mal bei meinem Office 2000 geschaut, also eine office.xls habe ich nicht auf meinem System. Durchsuche mal die Registry nach office.xls vielleicht ergibt sich da ein Hinweis wo und für was die gut seien soll.

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. Schrammi

    Schrammi Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank auch für diesen Tipp, leider auch nichts...

    Gruß Schrammi
     
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Da nach einer Office.XLS Datei gesucht wird, könnte es sein, dass diese unter <Extras><Add-Ins> eingetragen ist und jetzt aber nicht mehr existiert. Ggf. dort nicht benötigte eEinträge "wegklicken".
     
  8. Schrammi

    Schrammi Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nichts gebracht.

    Schrammi
     
  9. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. mal probieren Excel neu zu registrieren:

    Mit Start / Ausführen und dann folgendes eingeben:

    "C:\Programme\Microsoft Office\Office\EXCEL.EXE" /regserver

    Der Pfad zu deiner Excel.Exe muß in Anführungszeichen stehen.

    Wenn das nicht funktioniert, dann vielleicht Excel erst "deregistreiren" mit /unregserver am Ende der Befelszeile und anschließend wieder registrieren mit /regserver (wie oben).

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen