Excel Problem

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Gauder, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gauder

    Gauder Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Hio:

    Ich hab ein Problem in Excel.

    Ich habe eine Liste, in die Werte im Format z.B. 3 - 1 (Also Ziffer - Ziffer) stehen soll.
    Wenn ich das eintippe übernimmt Excel das aber nicht immer. Ab und zu wird der Eintrag in ein Datum umgewandelt ( 3 - 1 = 3.Jan) oder in irgendeine anderen unerklärliche Zahl (in diesem Fall wäre das 37259...)

    Ich kann unter Zellenformat angeben was ich will, Excel macht was es will.
    Die Zellen in denen der Wert so übernommen wird wie ich will (3 - 1) haben auch keine Formatierung.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
     
  2. excelerator

    excelerator Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Versuchs mal mit einem benutzerdefinierten Zellformat:
    0"-"0

    Gruss
    Udo
     
  3. Gruni

    Gruni Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    88
    Beginne einfach den EIntrag mit \' (Hochkomma).
    Gruß
    Gruni
     
  4. Gauder

    Gauder Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Jo, _thnx_ hab ich auch grad entdeckt. Allerdings muss man _erst_ als Text formatieren und _danach_ den Wert reinschreiben. Steht der Wert schon drin - im falschen Format - und man formatiert die Zelle dann als Text, bleibt der falsche Wert erhalten...
     
  5. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Text\' formatieren, hilft das?! Und zwar alle Zellen in denen das steht, evtl. einfach die ganze Spalte?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen