Excel Spalte aufteilen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von mistertc, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hi,

    ich habe ein Anliegen, vielleicht weiß jemand Rat.
    Wenn man eine 3 Spalten breite Tabelle hat und das so lang, daß der Drucker ~50Seiten raushauen würde, wie könnte man dem den Ausdruck z.B in 3Spaltengruppen nebeneinander auf einer Seite gestalten? Allerdings ohne eine zweite Tabelle mit Verknüpfungen auf die erste (sonst müsste man die schließlich auch immer wieder anpassen)

    Gruß
    René
     
  2. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hoi

    Ja genau das war es! (s.o.) Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung.

    René
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Hi Raberti :)

    Genau das meine ich. So wenn noch irgendjemand ne schöne Idee hat genau das zu lösen, was Du gerade beschrieben hast gibts auch einen richtig feuchten Händedruck von mir :o)

    Gruß
    René
     
  4. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,

    wenn du das meinst, wie es Raberti beschrieben hat, dann hab ich auch keine Lösung. Werd aber mal nachforschen. Meine email phoneman@web.de

    MfG

    Rich
     
  5. Hilft das vielleicht ?

    http://www.fineprint.com/products/fineprint/benefits.html
     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!
    Sorry, ich hab keine Lösung für das Problem, aber ich versuch mal eine Beschreibung:

    3 Spalten, viele, viele Zeilen, macht z.B. beim Drucken 15 Seiten mit 3 Spalten zu je ca. 60 Zeilen. Der Drucker könnte aber auf dem Papier 9 Spalten mit je ca. 60 Zeilen unterbringen, rein vom Platz auf dem Papier. Er würde dann nur 5 Seiten volldrucken, die dann aber mit -s.o. - 9 Spalten a 60Zeilen.
    Wie kann man die Tabelle automatisch umgebaut anzeigen und drucken lassen?

    (Hab ichs richtig verstanden?)
    MfG Raberti
     
  7. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Nein das mein ich nicht. Kann ich Dir mal eine kleine Beispieldatei schicken?

    Gruß
    René
     
  8. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,

    kann dir nicht ganz folgen. Du willst eine Tabelle mit 3 Spalten (nebeneinander) und vielen Zeilen (untereinander) ausdrucken???
    Klick mal oben auf Seitenansicht, dann auf Layout - Papierformat. Dort gibts die Einstellung Anpassen auf x Seiten breit und x Seiten hoch. Vielleicht meinst du das.

    MfG

    Rich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen