1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel: Spalte -letzte Ziffer kopieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kielersprotte, 26. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe in einer Spalte in jeder Zeile eine Stundenangabe stehen. Z.B.: 13,00 H, 2,234 H, etc.
    auf diese Spalte greift jetzt eine Formel zu, die die Stunden in eine andere Tabelle kopiert.
    Da am Ende alles summiert werden soll, stört das H in der jeweiligen Zeile.

    Wie kann ich jetzt beim Zugriff der Formel das "H" wegbekommen? Z.B., dass die Zeile minus der letzten Ziffer (dem H) kopiert wird...

    MfG Jan
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das dürfte doch nur eine Frage der Zellformatierung sein? [​IMG]
     
  3. hab bei der zellenformatierung "zahl" angegeben... trotzdem hab ich immer noch in jeder zeile das "h" stehen und kann nicht summieren...
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Dann wird der Zellinhalt möglicherweise als Text erkannt, und mit dem kann Excel natürlich nicht rechnen.

    Wenn du Zellen summieren willst, die Text enthalten, gibt Excel die Fehlermeldung #WERT aus. Oft erkennt man solche Zellen schon an der Anordnung des Inhalts - Zahlen sind standardmäßig rechts- und Text linksbündig ausgerichtet.
     
  5. connylein

    connylein Byte

    Gehe , wenn du die Zellen markiert hast in Format Zellen, Benutzerdefiniert und gebe dort ein: 0,00 "h"
    Dann wird ein H angezeigt aber nicht brücksichtigt beim rechnen, ähnlich bwie bei € Zeichen
    Musst aber vorher das H am Ende entfernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen