Excel-Tabelle als Datenquelle für Etiketten verwenden

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von seppl2, 8. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppl2

    seppl2 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2000
    Beiträge:
    87
    Es geht auch wesentlich einfacher:

    Lotus Organizer 6.0 für 20€ bei Amazon incl Porto erlaubt außer Kalender praktische Adressdatenbank.

    Durch Eintippen der ersten 4 Buchstaben des gesuchten Namens findet man die gewünschte Adresse und mit dem Icon "Sternchenkopieren" wird die gewünschte Adresse im Briefformat oder wenn vor dem OK nuch Bildunten gedrückt wird im Faxformat in den Windows Zwischenspeicher übertragen.

    Ein geeignetes Word Brief/Faxformular enthält ein kleines Wordmakro, das die Brief/Faxadresse im richtigen Adressfeld einkopiert.
    http://www.managementsoftware.de/ms...p?t=3294&sid=3ee1c5a4d719bf95f11a5672730987f8

    Eine komfortablere Lösung zum Brief/Fax/Etikett-Schreiben in Word aus dem Lotus Organizer Adressbuch findet sich hier:
    WordFaxBriefEtikett oder hier: LO Serienbrief/Fax
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen