Excel Tabelle anpassen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von whisky, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich meine mich errinnern zu können das ich irgendwo mal gesehen habe das man die Exceltabellen so anpassen kann das statt A,B,C,D,..... ein eigener Text über der Tabelle steht.

    Stimmt das - wie geht das? Habe Office XP.
     
  2. CaptPicard

    CaptPicard ROM

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    3
    Noch'n Tipp,

    wenn z.B. die ersten 3 Zeilen und die ersten 2 Spalten immer sichtbar sein sollen, dann Feld C4 markieren und danach den Befehl FENSTER -> FENSTER FIXIEREN eingeben.

    Jetzt kann das ganze Blatt gescrollt werden. A und B und 1 bis 3 bleiben immer sichtbar.
    Außerdem: STRG + Pos1 springt jetzt in das Feld C4!

    Viel Erfolg!:cool:
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Noch besser - danke
     
  4. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Whisky,
    wenn es nur um die Überschriften geht, verwende ich lieber diese Variante:
    Oberste Zeile markieren -> Menü:"Fenster" -> "Fenster fixieren"
    Gruß autum
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    :jump: Jop, so wollte ich das haben, Danke

    :D
     
  6. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Das löst man anders:
    Über dem rechten Scrollbalken befindet sich ein sehr schmaler, unbeschrifteter Knopf.
    Diesen klickt man an und zieht mit gedrückter Maustaste die jetzt sichtbare Linie unter die Überschriften.
    Nun hat man 2 Teilfenster, im oberen sieht man die Überschriften - im unteren kann man wie gewohnt rumfuhrwerken, ohne die Überschriften aus den Augen zu verlieren.

    HTH
    Geert
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nein, das hilft mir leider nicht :(

    Das Problem ist daß die Tabelle länger ist als der Bildschirm und wenn ich nach unten scrolle sehe ich die Überschriften nicht mehr..
     
  8. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    Ich arbeite noch mit Excel97, aber ich meine, das geht nicht.
    Du kannst lediglich (Menüpfad aus XLS97) über

    Extras >>> Optionen

    Register "Ansicht"

    das Kontrollkästchen bei den Fensteroptionen zu
    Zeilen- und Spaltenköpfe
    DEaktivieren.

    Damit siehst Du Deine Spaltenüberschriften.

    Hoffe es hilft Dir weiter.

    Gruß
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen