excel-tabelle - uhrzeitergebnisse, dringend, bitte um hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Marcel79, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    ich habe an der arbeit eine excel-tabelle angelegt und uhrzeiten in spalten angegeben. diese spalten auch mit uhrzeit-format formatiert. wenn ich das ergebnis verschiedener uhrzeiten zusammenrechne, kommt als ergebnis nicht 24 std und 45 min raus, sondern 0 std und 45 min. wie bekomme ich es hin, damit das ergebnis 24 std und 45 min beträgt?

    danke.

    gruß
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    das hier ist das ergebnis:

    9:00
    5:00
    4:15
    6:30
    = 2232,75

    wenn ich eine neue mappe anlege und diese mit uhrzeit formatiere, dann erscheint 216,00, obwohl ich eine 9 eingegeben habe.
     
  3. GUOGUO

    GUOGUO ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    versuche mal folgendes:
    =summe(a6:a7)*24
    formatiere die zelle mit "Standard"
    viel glück
    gruss guoguo
     
  4. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    das funktioniert nicht.

    kann bei uhrzeiten eigentlich über 24 std rechnen?
     
  5. KSD

    KSD ROM

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo. Zu deinem Problem kann ich dir einen kleinen Tipp geben. Ändere nur einfach das Format der Zelle von hh:mm auf [h]:mm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen