Excel Tabellen rechnen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von kimba2, 15. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kimba2

    kimba2 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hi Leute!!!
    Wer kann mir helfen?
    Ich habe eine Excel Tabelle, mit Blattregister Namen: 1te Blatt "Tabelle1", 2te Blatt "Tag1", Blatt 3 "Tag2", bis "Tag7". In Blätter "Tag1 bis Tag7" stehen Zahlen in Zelle A1 bis Zelle20

    Meine Frage?
    Wenn Ich in Blatt "Tabelle1" In Zelle A1 eingebe: "Tag1" oder "Tag2" und so weiter, wie bekomme Ich in Zelle B1 Summe A1:A20 aus dem in der Zelle A1 genante Blatt.

    Danke im voraus
    Milan
     
  2. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hallo.
    Ganz einfach:

    =SUMME(Tag1!A1:A20)

    :laola:
     
  3. kimba2

    kimba2 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo First
    Das wäre zu einfach ist aber nicht das was ich will
    Ich möchte in Zelle A1 einfach BLATT Namen Eingeben und schon habe Ich in Zella B2 SUMME(A1:A20) aus genantem Blatt
    Trotzdem Danke
    :jump: :jump: :heul:
     
  4. WirdSchon

    WirdSchon Byte

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    101
    Hallo Milan,

    versuch doch mal =SUMME(INDIREKT(A2&"!A1:A20"))

    Alternativ könntest Du den Bereich mit einem Namen versehen. Markiere jeweils A1:A20 in den Blättern und clicke in das Namenfeld (das ist das Feld wo sonst die Zellenadresse drin steht. Dort gibst Du dann z.B. Tag3 ein und Enter.

    Egal wo, kannst Du einfach =Summe(Tag3) eintippen. Oder z.B. =SUMME(INDIREKT(A7))

    bis dann
     
  5. kimba2

    kimba2 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    9
    Hi Rosisa
    Super , vielen dank es hat funktioniert!!!

    Gruß Milan
    :jump: :bet: :jump: :bet: :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen