Excel und ZÄHLENWENN

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Rob99, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob99

    Rob99 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo, hab ein Problem in Excel.


    "=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$1:$Z$1000;"1.2003") funktioniert!

    "=ZÄHLENWENN(Tabelle1:Tabelle999!$A$1:$Z$1000;"1.2003") funktioniert nicht!!!

    Kann mir jemand helfen? Komme nicht weiter.

    Gruß

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest über 999 Tabellenblätter gleichzeitig aufsummieren lassen?

    1. unterstützt Excel AFAIK nur 256 Tabellenblätter.
    2. scheint mir der Bezug Tabelle1:Tabelle999 so nicht zu funktionieren. Mehr dazu sagt Dir bestimmt die Excel-Hilfe (die ich auch bemühen müßte, wozu ich zu faul bin).

    MfG
    Vimes
     
  3. Rob99

    Rob99 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hi, nein auch mit 2 Tabellen funktioniert nicht. In der "Hilfe" finde ich leider nur mit einer Tabelle.

    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dachte ich mir fast.
    Dann mußt Du es eben zu Fuß machen und alle Tabellen einzeln abzählen lassen... vergiss bitte nicht, es handelt sich hier um simple Formeln, die bieten einem nicht allen Komfort und zurück, den man gerne hätte...

    Alternativ mußt Du eben einen Makro dafür schreiben oder schreiben lassen.

    MfG
    Vimes
     
  5. Rob99

    Rob99 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    5
    Danke und noch schönen Sonntag.

    Gruß
     
  6. kn

    kn Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    80
    Hi,

    ein Lösungweg ist:
    Zählewenn(Tabelle1!$A$1:$Z$1000;"1.2003")+Zählewenn(Tabelle2!$A$1:$Z$100;1.2003)+Zählewenn(etc..)

    Gruss
    kn
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Danke kn :) genau das meinte ich mit, er muß alle einzeln abzählen lassen. :spitze:

    MfG
    Vimes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen