Excel: Verbundene Zellen trennen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von murkelmops, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jadaschauher

    jadaschauher ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Das geht auch einfacher: Zelle markieren, Rechtsklick, im erscheinenden Menü "Zellen einfügen" oder "Zellen löschen" wählen, je nach dem was man will. Es erscheint weiteres Menü. Nun wählt man "ganze Spalte " oder "ganze Zeile", fertig. Geht auch mit mehreren Zellen.
     
  2. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Fortgeschritten? Mittel?

    Von welcher Relation wird bei der Kategorisierung ausgangen?

    Diese alten Hüte dürften jemand, der sich schon öfter mit Excel beschäftigt hat, nicht hinterm Heizkörper hervorlocken.

    Richtet sich also dieser 'Tipp' an Erstklässler?
     
  3. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Hi Rolf,

    ahm, ja... :heul:
    Was soll ich sagen? Tschuldigung. Reicht hoffentlich.
    Hab beim Überfliegen nur die Headline "Excel: Verbundene Zellen trennen" im Kopf gehabt.
    Und da hast Du mit Deinem Tipp auch völlig recht.

    Sorry noch mal.


    Have a nice day,
    René
     
  4. jadaschauher

    jadaschauher ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo René,

    lies doch bitte mal die anfängliche Frage auf der PC-Welt Seite und du wirst sehen, dass nicht danach gefragt wird, wie man verbundene Zellen trennt, sondern wie eben dies zu vermeiden ist, wenn man noch ne Spalte oder ne Zeile einfügen will.
    OK?

    Rolf
     
  5. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Klasse Tipp!

    [ ... Hier stand Mist, der musste weg ... ]

    Anmerkung von rzwo:

    Hatte nicht richtig gelesen und meinen "Müll" entsorgt.
    Sorry.
     
  6. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    @mschuetzda
    Deine Antwort spricht für sich, vor allem Deine Signatur. Daher kommt sie dahin, wo sie hingehört: Mülleimer!
    :D
     
  7. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Hi mschuetzda,

    es ging in erster Linie um die Einstufung durch die PC-Welt:
    Und da kann ich auch nur fragen,
    wenn das für Fortgeschrittene ist, was ist dann für Anfänger?

    "Um Excel zu starten, klicken Sie doppelt auf das Icon..." ?

    Nichts gegen Tipps für Anfänger, jeder hat mal bei NULL angefangen.

    Have a nice day,
    René.
     
  8. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    @Falcon37, @murkelmops
    :aua:
    Schwätzer!
    Habt Ihr es denn in der 1. Excelklasse schon gewußt ?
    Wer hat es Euch denn verraten, man muss sich schon ein bißchen mehr in Excel auskennen um auf den richtigen weg zu kommen.
    mfg
    mschue
     
  9. murkelmops

    murkelmops Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    105
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Setzen, sechs
     
  11. namor

    namor Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
    wer immer Ihr auch seid, mal nicht so hochnäsig, ich benütze Excel seit vielen jahren und habe bisher immer vergleblich in der Excel Hilfe nach dieser Lösung gesucht -- steht nämlich nicht drin
    so dumme Kommentare sind nicht fördernd
     
  12. namor

    namor Guest

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    14
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Sieht eher so aus, als würde der Tipp von einem Erstklässler kommen.

    Im ersten Moment könnte man meinen, es kommt der absolute Geheimtipp, aber denkste, was kommt ist nur ne Lachnummer!!
    Aber so ist es halt: Wieder einer reingefallen, der den Mist auch noch liest, absolut ätzend.

    Es wird nicht mehr lange dauern dann gibt's den Tipp:

    Sie wollen Excel beenden?
    Dann gehen Sie bitte in ....

    Mfg
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr Euch ja auch in Zukunft mal etwas sachlicher mit so einem speziellen Thema befassen.
    Wir befinden uns hier in einem Forum.
    Wenn Ihr keine vernünftige Diskussion führen könnt oder wollt, dann geht mit solchen Threads in den Smaltalk.

    mfg Ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen