Excel - Verknüpfung mit externer Datenquelle

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von granini, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. granini

    granini Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Gibt es eine Möglichkeit, sich in Excel anzeigen zu lassen, welche Zellen mit anderen Dateien verknüpft sind?

    Um alte Verküpfungen zu finden, gehe ich bislang immer den Umweg, nach und nach Zeilen und Spalten wegzulöschen. Irgendwann ist dann auch die Verknüpfung weg. Danach speichere ich einfach nicht ab, habe aber den Bereich eingegrenzt, in dem der Ursprung der Verknüpfung steckt. Ist zwar umständlich, führt aber innerhalb von 5 Minuten immer zum Ziel.

    Gestern ist mir nun etwas passiert, was ich mir überhaupt nicht erklären kann: In einer Datei habe ich alle Zellen gelöscht und trotzdem ist die Verknüpfung noch vorhanden. Ich habe die (augenscheinlich) leere Datei nun testweise per mail an verschiedene Personen geschickt und festgestellt, dass bei manchen die Verknüpfung weg ist, bei anderen aber nicht. Woran kann das denn liegen?

    Gruss
    granini
     
  2. granini

    granini Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Ich lösche die gesamten Zellen!
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Löschst Du Zellen, Formatierungen oder den Inhalt der Zellen?
     
  4. granini

    granini Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Das erklärt leider nicht, dass die Verknüpfung nach dem Löschen sämtlicher Zellen noch als vorhanden angezeigt wird, obwohl sie nicht mehr da ist. Wenn ich in anderen Dateien die Zellen lösche, verschwinden die Verknüpfungen schliesslich auch (obwohl die Office-Einstellung unverändert ist)........
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Manche haben im Office eingestellt, daß Verknüpfungen zu externen Datenquellen aktualisiert werden sollen und manche haben das eben nicht eingestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen