1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel - vorgegebene Anzahl Zellen formatieren in 97/2000

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von fraga, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fraga

    fraga Byte

    Hallo,

    ich möchte in einer Art Jahresplaner folgendes tun:

    an einem beliebigen Starttermin gebe ich ein, wieviele Tage ein Projekt in Anspruch nehmen soll,
    daraufhin sollen möglichst in der darunter liegenden Zeile so viele Zellen farbig markiert werden, wie Tage angegeben sind und so die Dauer anzeigen.

    Eine Steigerung wäre noch, wenn das über mehrere Buttons liefe, die jeweils eine andere Farbe zuteilen können. So könnte man einzelne Phasen (Vorbereitung, Ausführung, Nachbearbeitung etc.) besser unterscheiden.

    Ich vermute mal, dass das am besten über Makros läuft. Aber der reine Aufzeichnungsmodus gibt das wohl nicht her.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen