Excel: Zeilen nach Farbe sortieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von vasyl, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Hallo!
    Wie kann ich in Excel Zeilen nach bestimmter Farbe sortieren?
    Grüße, Vasyl
     
  2. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Hi,
    erstmal Danke für Deine Antwort!
    Meine Tabelle hat mehrere Tausend Zeilen mit verschiedenen Inhalten. Ich suche nach Bestimmten Zeilen und dann markiere ich sie farbig. Später möchte ich die gefundenen Zeilen alle nebeneinander sehen. Ich dachte, ich könnte nach Farbe sortieren.

    Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, indem ich extra Spalte einfüge und die gefundene Zeilen mit einer Zahl oder Buchstabe markiere und dann nach der neuen Spalte sortiere.

    Mann könnte vielleicht noch hexadezimalen wert von Farbe in einer leeren Zelle anzeigen und dann auch danach sortieren, aber ich weiss nicht, wie man dass macht. Hast Du eine Idee?

    Grüße, Vasyl
     
  3. creich

    creich Kbyte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    153
    Hallo

    steht in diesen farbigen Zellen auch etwas drin, oder sind die leer?

    Wenn dort etwas drinsteht, kannst Du die Farbe über Format/bedingte Formatierung definieren. (Wenn Zelle = Hallo, dann Farbe grün).
    Später kannst Du über diese Zellen den Autofilter setzen und nach dem Begriff suchen.

    mfg

    creich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen