1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel-Zelle formatieren

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Astra, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astra

    Astra Byte

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, das ich eine Excel-Zelle so formatiere, dass bei Eingabe von Zahlen und Buchstaben bei der Ausgabe in der Mappe nur Sternchen zu sehen sind, ähnlich wie bei einem Kennwort. Natürlich dürften dann bei einem Ausdruck auch nur die Sternchen zu sehen sein.
    Vielen Dank für Hilfe im Voraus.
    Thomas
     
  2. Astra

    Astra Byte

    Hallo Michael,
    ja die Idee ist schon mal nicht schlecht, somit bleiben die Felder leer und werden vor allem nicht mit ausgedruckt.
    Danke für den Hinweis, aber trotzdem, wer noch einen Vorschlag hat, das man automatisch **** ins Feld bekommt, immer her damit.
    Gruß Thomas
     
  3. mholtmann

    mholtmann Byte

    Hallo Thomas,

    noch eine Möglichkeit:

    das Format ";;;" ( ohne " )

    der Inhalt kann z.B. für Auswertungen weiterbenutzt werden, wird aber überhauptnicht (!) angezeigt..... auch nicht, das, was Du möchtest, oder ?????

    Jedenfalls wird der Zell-Inhalt auch nicht ausgedruckt.

    Gruss
    Michael
     
  4. Astra

    Astra Byte

    Hallo Archi, hallo Alex,
    erst mal Danke für Eure Hilfe,
    das sicherste wird sein, eine neue Schrift zu erstellen, die nur aus Sternchen besteht.
    Zahlen kann man ja beliebig verändern, sobald aber ein Buchstabe mit ins Spiel kommt, funktioniert die Zellenformatierung nicht mehr.
    Als nochmal Dank und wenn noch einer eine Idee hat, immer her damit.
    Ein schönes Wochenende
    Thomas
     
  5. Wizard

    Wizard Kbyte

    Hi !

    Bei Zahlen hätte ich eine Teillösung ....

    Trage eine Zahl in ein Feld ein und formatiere das dann auf
    "Benutzerdefiniert"

    Formate !!!MIT Anführungszeichen!!!: "*"

    damit wird statt der Zahlen EIN Stern angezeigt/gedruckt.

    Bei Text weiss ich momentan nichts.

    Gruß
    Alex
     
  6. archi

    archi ROM

    Hallo Thomas,
    für Sternchen habe ich keine Lösung, aber für unleserliches.
    Formatiere die Zellen mit der Schriftart "MARLETT" oder erstelle eine eigene Schriftart, die nur Sternchen als Zeichen enthält (z.B. mit CorelDraw)
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen