1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Excel - Zellen teilen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von dnalor1968, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    ich möchte in einer bestehenden Excel-Datei eine Zelle teilen (nur 1 Zeile - nicht gesamte Spalte), um beide Teile verschieden zu formatieren (Hintergrundfarbe, Inhalt usw.) Das Gegenteil (Zellen verbinden) habe ich gefunden, nur eben mein Anliegen nicht.
    Hat hier jemand 'ne Lösung für mich?
    Danke !!!
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Wenn Du z.B. Zeile 1 teilen möchtest, könntest Du die Spalten A und B ab Zeile 2 verbinden und hättest dann darüber und darunter "scheinbar" geteilte Zellen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nee, so wollte ich das nicht.
    Ich wollte die ursprüngliche Zelle teilen, ohne eine Spalte einfügen zu müssen.
    In Deinem Fall müsste ich eine Spalte einfügen, alle Zellen dieser Spalte bis auf die zu teilente mit den Zellen der Ursprungsspalte verbinden und die Spaltenbreite beider Spalten halbieren.
    Geht das nicht einfacher ???
    Für Infos bin ich dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen