Excel - Zellen teilen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von dnalor1968, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo,
    ich möchte in einer bestehenden Excel-Datei eine Zelle teilen (nur 1 Zeile - nicht gesamte Spalte), um beide Teile verschieden zu formatieren (Hintergrundfarbe, Inhalt usw.) Das Gegenteil (Zellen verbinden) habe ich gefunden, nur eben mein Anliegen nicht.
    Hat hier jemand 'ne Lösung für mich?
    Danke !!!
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Wenn Du z.B. Zeile 1 teilen möchtest, könntest Du die Spalten A und B ab Zeile 2 verbinden und hättest dann darüber und darunter "scheinbar" geteilte Zellen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Nee, so wollte ich das nicht.
    Ich wollte die ursprüngliche Zelle teilen, ohne eine Spalte einfügen zu müssen.
    In Deinem Fall müsste ich eine Spalte einfügen, alle Zellen dieser Spalte bis auf die zu teilente mit den Zellen der Ursprungsspalte verbinden und die Spaltenbreite beider Spalten halbieren.
    Geht das nicht einfacher ???
    Für Infos bin ich dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen