Excel - Zellwerte erhöhen/verringern

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Josef_K, 9. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Josef_K

    Josef_K ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit vorhandene Zellwerte (Zahlen) um eine bestimmte Zahl zu erhöhen oder zu verringern?
    Die neue Zahl soll an Stelle der vorhandenen Zahl eingetragen werden.

    Danke im Voraus!
    Gruß, Josef
     
  2. Josef_K

    Josef_K ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Udo!

    Habe schon reingeschaut und mir das Makro zur Zellwerterhöhung gleich runtergeladen.
    Das ist die ideale Lösung für mein Problem!
    Danke!

    Gruß, Josef
     
  3. excelerator

    excelerator Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo Josef,
    Beispieldatei mit Makro siehe
    www.excelerator.de Basteleien.

    Gruss Udo
     
  4. Josef_K

    Josef_K ROM

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Udo!

    Danke für die rasche Antwort! Funktioniert einwandfrei!
    Für ein Makro brauche ich diese Schritte ja nur als solches aufzeichnen, stimmts?

    Gruss, Josef
     
  5. excelerator

    excelerator Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo Josef,
    simpelste Möglichkeit:
    in Spalte A ab Zeile 2 stehen die Werte, in eine neue Spalte (am besten daneben) die Formel =A2+watweißich eintragen. Die Zelle markieren. Mauszeiger auf die rechte unter Ecke der Zelle stellen. Zeiger wird zu einem kleinen schwarzen Kreuz. Doppelklick. Jetzt ist die Formel nach unten kopiert bis links eine leere Zelle ist. Kopieren. A2 markieren.
    Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte - OK.
    Hilfsspalte löschen.
    Oder per Makro. Hierzu bitte Anfrage an: mail@excelerator.de

    Gruss Udo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen