EXCEL97 teilt alle Eingaben durch 10

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pfs_hans, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfs_hans

    pfs_hans ROM

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    mein EXCEL97 teilt grundsätzlich (auch bei ganz neuen Tabellen) alle Zahleneingaben durch 10. z.B. Eingabe 8 --> Anzeige 0,8 usw
    Gebe ich aber die Zahl 8,0 ein, so wird diese als 8,0 angezeigt. Über
    die FORMAT-Funktion lässt sich dies nicht abstellen. Ein MAKRO ist auch nicht aktiv. Wer weiß Rat?

    Danke für die Hilfe
     
  2. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Guck mal unter Extras -> Optionen -> Bearbeiten ob die Checkbox bei Feste Nachkommastellen (o. s. ä. hab leider nur \'ne englische Version) angehakt ist.
     
  3. pfs_hans

    pfs_hans ROM

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    5
    Danke, das wars.

    pfs_hans
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    müßten es dann nicht sogar nur 0,08 werden?

    MfG Raberti
     
  5. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Schau doch mal unter "Extras, Optionen, Bearbeiten", ob das Häkchen vor "Feste Dezimalstelle setzen" gesetzt ist und dort eine 1 drin steht. Dann wird nämlich bei jeder Eingabe ohne "," das Komma entsprechend gesetzt... Einfach abschalten, dann geht\'s.

    Und tschüx
     
  6. mitbid

    mitbid ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    3
    moin moin,
    wahrscheinlich ist Zellen formatieren aof % eingestellt.
     
  7. pfs_hans

    pfs_hans ROM

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    5
    Habe ich mit STANDARD, ZAHL, usw. probiert. Hilft nicht!
     
  8. was steht denn unter
    FORMAT-Zelle ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen