Exceldateien in Access97 importieren?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von rm, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rm

    rm Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    9
    Liebe Forumteilnehmer

    Ich habe Office97 Professional installiert. Alle Office Programme sind vorhanden.
    Beim Versuch, Exceldateien in Access97 zu importieren habe ich folgendes Problem:
    Nach dem Importierbefehl für externe Dateien in Access erhalte ich ein Auswahlfeld für verschiedene Dateitypen. Leider fehlt darunter "Excel", obschon ich Office 97 komplett installiert habe. Es sind nur die Dateitypen Microsoft Access, dBase III, IV, 5; Microsoft Fox Pro, Microsoft Fox Pro 3.0, Paradox und ODBC-Datenbanken aufgeführt.
    Kann ich den Dateityp "Microsoft Excel" irgenwie später ins Auswahlfeld installieren?

    Gruss
    Ruth
     
  2. rm

    rm Byte

    Registriert seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    9
    Danke für deine Infos. Ich habe benutzerdefiniert installiert und alle Felder angekreuzt.
    Ich werde demnächst auch Office 2000 installieren. Vielleicht klappt\'s damit.
    Gruss
    Ruth
     
  3. RitaBock

    RitaBock Byte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    57
    Was heißt vollständig installiert? wahrscheinlich hast Du die Standardinstallation gewählt, die installiert aber nicht alles. Excel läßt sich sicher nachinstallieren unter Konverter und Filter/Textkonverter (genau kann ich es jetzt nicht nachvollziehen, da ich Office 2000 habe.

    Rita
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen