1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ExcelTabelle: Von Zeilen in Spalten?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von der_Held, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_Held

    der_Held ROM

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein ziemlich einfaches Problem, komm aber beim besten Willen nicht drauf, wie ichs machen muss.

    Meine Tabelle die ich jetzt hab besteht aus jeweils 40 Zahlen, die sind nebeneinander (als Zeile) angeordnet. Jetzt wäre es aber besser, wenn ich genau diese Zahlen untereinander (als Spalte) hätte.

    Wär froh, wenn mir jemand helfen könnt. Vielen Dank schon mal.
     
  2. baspro

    baspro Byte

    .... ja stimmt .... hätte ich erwähnen sollen ...
     
  3. Gruni

    Gruni Byte

    Ergänzung:
    Es reicht das markieren des linken oberen Eckfeldes des Einfügebereichs. Das kann auch in einem anderen Blatt sein.
    Sonst muss die Markierung nämlich mindestens so groß sein wie die aufzunehmende Datenmenge.
    MfG
    Gruni
     
  4. baspro

    baspro Byte

    Hallo !
    Erst mal muss ich sagen das ist wirklich ein interessantes Problem ... ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen ....

    ok. aber hier die Lösung:

    du markierst z.B. die zellen A1 bis J1 (wenn es z.B. um 10 Zahlen geht)

    dann kopierst du diesen Bereich ....

    dann markierst du die Zellen A2 (wichtig nicht A1 !!!!) bis A11
    >> gehst auf Bearbeiten >> Inhalte einfügen >>
    und machst den Haken bei "Transportieren" rein

    das wars ..... viel Glück
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen