Exchange-Server für Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Internet-Surfer, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internet-Surfer

    Internet-Surfer Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    94
    Hallo!
    Ich möchte in meinem Büro auf Linux umstellen, nur gibt es da noch ein Problem wegen den E-Mails:
    Unter Windows gibt es entweder die Möglichkeit (wenn man von allen, bei mir 5 Rechner auf alle Mails zugreifen können möchte und intern auch Mails verschicken will), das umständlich über IMAP zu machen (was auch sehr langsam ist; hab es testweise mal eingerichtet), oder eben über den MS Exchange-Server. Nur ist der teuer und leider nicht für Linux verfügbar *g*...
    Nun meine Frage: Gibt es ein Programm für Linux, das so ähnlich funktioniert? Ich will einfach von Rechner zu Rechner Mails verschicken und auf die Ankommenden von allen 5 Rechnern aus zugreifen können.
    Einen Rechner, der als Server fungieren kann, haben wir.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    Mfg,
    IS
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen